FANDOM

Naboo
Naboo
Region: Mittlerer Rand
Sektor: Chommell-Sektor
System: Noboo-System
Entfernung: 34.000 Lichtjahre
Sterne: 1

Monde: 3
Landschaft: Grasland, Sümpfe, Seen (85% Wasseroberfläche)
Atmosphäre: Sauerstoffgemisch
Klima: gemäßigt
Sehenswürdigkeiten:
Ureinwohner: Gungans
Einwanderer: Menschen
Einwohnerzahl: 600 Mio.
Sprache: Basic
Wichtige Städte: Theed
Zugehörigkeit:

Kern Bearbeiten

Der Planetenkern Naboos besteht zum größten Teil aus Plasma und Stein, wobei einige Schichten aus mit Plasma gefüllten Felslabyrinthen bestehen, in denen Raubfische wie der Colo-Klauenfisch gut getarnt auf Fische oder unvorsichtige Abenteurer lauern um diese zu verschlingen. Je weiter man in den Schichten nach unten geht, umso felsiger und undurchdringlicher werden die Labyrinthe.

Aussehen Bearbeiten

Die Oberfläche von Naboo ist zum größten Teil mit grünen Wiesenflächen und Seen bedeckt, wobei es jedoch auch einige Sumpfregionen gibt, in die sich vor allem die Ureinwohner Naboos in schweren Zeiten verstecken. Durch die Plasmaaktivitäten unter der Planetenoberfläche sind Berge entstanden, die sich über den ganzen Planeten ziehen. Die Städte der Naboo sind vor allem durch die Kuppeldächer der Bauwerke geprägt. An allen Straßenrändern findet man Statuen, die berühmte Naboo zeigen, sowie Bauwerke, die mit Blumenranken behängt sind. Die Bewohner spazieren entspannt durch die hellen Straßen und über majestätische Brücken.

Bevölkerung Bearbeiten

Die Bevölkerung Naboos besteht aus zwei komplett verschiedenen Spezies. Während die menschlichen Bewohner, auch die Naboo genannt, eine hochentwickelte Kultur haben, geben sich die amphibischen Gungans mit ihren kunstvoll gebauten Blasenstädten zufrieden, in denen sie sich vor der restlichen Bevölkerung Naboos isolieren und nur selten Kontakt mit anderen Spezies haben.

Politik Bearbeiten

Die Naboo werden von einem Monarchen regiert, der alle 4 Jahre vom Volk gewählt wird. Er wird vom königlichen Beirat unterstützt, der die Interessen der jeweiligen Volksgruppen vertritt. Den Vorsitz über den Rat hat der Gouverneur von Naboo.

Ebene 2 Überschrift Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki